Stammorchester

Was im April 1921 mit neun musikbegeisterten Männern begann, hat sich heute zum Kern und Aushängeschild des Musikvereins 1921 Bernbach e.V. entwickelt: Das Stammorchester.

Seit 2001 spielen hier Musiker aller Altersklassen mit ihren verschiedensten Interessen zusammen unter der Leitung von Landesmusikdirektor Karsten Meier.

Dass die Chemie zwischen den Musikern und Dirigenten stimmt, zeigt ein Blick auf die langen Schaffenszeiten der Dirigenten in Bernbach; vor Karsten Meier waren Manfred Iffland 20 Jahre und davor Emil Hetzer 14 Jahre verantwortliche musikalische Leiter.

Mit seinem vielfältigen Programm aus sinfonischer Blasmusik, ernster und Unterhaltungsliteratur sowie klassischer Blasmusik trifft das Stammorchester stets den Geschmack seines Publikums.

aktive Musiker*innen

Musikverein 1921 Bernbach e.V.