Ausflüge

Regelmäßig, etwa alle zwei Jahre veranstaltet der MVB einen Vereinsausflug für die aktiven und passiven Mitglieder und deren Angehörige.

In den vergangenen Jahren wurden Ziele angesteuert, die unterschiedlicher nicht sein konnten:

Ging es bei einem Ausflug nach Tirol oder an den italienischen Gardasee, so führten die folgenden Fahrten nach Dresden, Berlin oder auf die Nordseeinsel Föhr. Im Jubiläumsjahr 2006 wurde der Ausflug mit einer Konzertreise nach Wien verbunden.


Neben den Vereinsausflügen unternimmt der Musikverein auch kürzere Fahrten und Tagesausflüge innerhalb Deutschlands. Die Ziele der vergangenen Fahrten waren unter anderem die Spessart-Festwoche in Lohr, das Kellerwegfest in Guntersblum oder auch das Münchner Oktoberfest.


Alle Jahre wieder bietet der Musikverein seinen Mitgliedern die Möglichkeit, kurz nach den Weihnachtsfeiertagen überschüssige Kalorien zu verbrennen. Die Wanderwarte des Vereins organisieren zwischen den Jahren oder zu Beginn des neuen Jahres eine Wanderung durch die nähere oder auch etwas weitere Umgebung.
Kassel, Höchst, Huckelheim, Omersbach, Hauenstein oder Rothenbergen waren bereits Ziele dieser Wanderungen.